replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年8月22日星期二

Gefunden: Eine Breguet-Taschenuhr, ein Renoir und das Geheimnis eines der größten Breguet-Sammler

Ich suchte Schutz und Ablenkung an einem windigen Sonntag, einige Freunde und ich kauften Tickets für die National Gallery in London, um die sehr empfehlenswerte Ausstellung "Delacroix and the Rise of Modern Art" zu sehen. Im Zweifel, ein paar Stunden in der Gesellschaft von Matisse, Kandinsky und Gaugin ist nie Zeit verschwendet.
Immer noch von der Kälte zitternd, machten wir uns auf den steinernen Stufen des Museums. Etwas ironisch war es nicht Delacroix, den ich sehen wollte, sondern Renoir. Seine Version von Delacroix's Die jüdische Hochzeit In Marokko war vor kurzem aufgetaucht während meiner Forschung über die weltweit erste ewige Kalender Armbanduhr, ein Breguet . Beide waren von Herrn Jean Dollfus gekauft worden. Oder so dachte ich
Dieser Name wurde in Tinte in Breguets Archiven neben dem Verkauf der Breguet Nr. 2516 im Jahre 1932. Und es wurde gedruckt, diesmal in weiß, auf der Informationskarte neben dem Renoir, den ich gesucht habe. "Im Auftrag von Jean Dollfus im Jahre 1876", las es.
Als ich die Mathematik machte und langsam zu der Erkenntnis kam, dass 56 Jahre zwischen den beiden Einkäufen verstrichen waren, wurde klar, dass ich zwei Männer verfolgt hatte, nicht einer: Jean Dollfus, der Industrielle, Gründer von Dollfus-Meig et Cie, ein Textil Unternehmen befindet sich in Mulhouse; Und Jean Dollfus, der Enkel, Nachfolger des Unternehmens, und ein begeisterter Breguet-Sammler.
Wenig ist bekannt über die zweite, außer dass er und sein Bruder, Louis Dollfus kaufte neun Breguet Uhren zwischen 1922 und 1934, einschließlich einer Tourbillon Taschenuhr, ein Repeater und eine Chronometer Hemmung Taschenuhr mit Guillaume Gleichgewicht. Nun, ein anderer ist gerade wieder aufgetaucht, ein paar Wochen vor meinem Besuch im Zimmer Vier der Delacroix Ausstellung.
Kurz nach der Veröffentlichung meiner Geschichte über den Dollfus Perpetual Kalender schickte mir ein Leser aus der Schweiz diese private Nachricht durch Instagram:
"Sehr geehrter Herr, 
ich schreibe Ihnen, weil ich Ihren Artikel auf dem Breguet 2516 mit großem Interesse gelesen habe. Die letzten drei Absätze sprechen über Jean Dollfus. Mein Vater hat eine andere Breguet Taschenuhr, die wir glauben, dass Herr Dollfus an einem Punkt besaß. Wir haben erfolglos versucht, mehr über ihn herauszufinden. Würdest du helfen können? "
An der E-Mail des Lesers waren Bilder von einer hervorragenden 43-mm-Taschenuhr, die in den Spitzenjahren von Breguets Art-Deco-Periode gemacht wurde, fast intakt und immer noch in seiner ursprünglichen Nummernbox. Ich habe schnell die Marke kontaktiert, die unsere Leserhypothese bestätigt hat. Es wurde am 25. August 1926 von Jean Dollfus gekauft.
 
Der derzeitige Besitzer der Armbanduhr - wer hat gebeten, anonym zu bleiben - sagt, dass er sich "sofort verliebt hat", als er es 1991 bei der "Art of Breguet" Auktion von Habsburg SA fand. Ohne zu zögern, erwarb er es für CHF 22'196.
Trotz seines guten Zustandes ist es im Vergleich zu anderen Uhren in der Dollfus-Kollektion ein geringerer historischer Wert, denn es ist eine von vielen Taschenuhren mit Sprungstunden, die von Audemars Piguet, Breguet und Patek Philippe im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts produziert wurden . Allerdings hat es ein seltenes Modul, patentiert von Robert Cart im Jahr 1925, ein Jahr vor Jean Dollfus gekauft die Taschenuhr.
Die zentrale Scheibe, auf der die Sprungstunden angezeigt werden, wirkt auch als Minutenanzeige und macht alle 60 Minuten eine volle Umdrehung. Vacheron Constantin und Gubelin kauften auch das Sprung- und Wandermodul, aber dieses Beispiel von Breguet ist eines der schönsten Beispiele, die wir in den letzten Jahren gesehen haben.
In einem Art-Deco-Style-Fall präsentiert, ist das zweifarbige, verschönerte Zifferblatt wunderschön mit einem großen und sehr ausgeprägten Motor-gedrehten Pfeil verziert, der auf den äußeren arabischen Minutenring zeigt. Der Mechanismus wird von einer Hebelbewegung mit einer von Breguet unterzeichneten bi-metallischen Kompensationswaage angetrieben.
Der derzeitige Besitzer der Dollfus Jumping Hours hat sich widerwillig entschlossen, sich mit seiner Taschenuhr auszutragen, um seine Kollektion auf Armbanduhren zu konzentrieren. Es wird Teil der kommenden "Seltenen Uhren" Auktion von Christie in Genf am 16. Mai statt, und seine Schätzung wurde zwischen CHF 25.000 und CHF 45.000 gesetzt.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex